datentreiber Im Browser anzeigen

Happy Datenstrategie-
Designer:in

Neues von Datentreiber
Juni 2023

datentreiber

Bei sommerlichen Temperaturen fand letzte Woche das Präsenztraining: Data Design Thinking in Weilheim i.OB statt. Nachdem die Teilnehmer:innen angekommen waren, ging es am Tag vor dem Training zum Kennenlernen und Vernetzen in den Biergarten. An den folgenden zwei Tagen der Zertifizierung zur Datenstrategie-Designerin bzw. zum Datenstrategie-Designer wurde in die von uns entwickelte Methode des Datenstrategie-Designs eingeführt, nach der Schaffung eines Verständnisses für Geschäft und Nutzer gelangten die Teilnehmer:innen zum 4. Modul, dem Verstehen der Daten.

Da die Data Design Thinking Schulung im Juni rasch ausgebucht war, hatten wir uns entschlossen im Juli einen Zusatztermin in Weilheim i.OB anzubieten. Auch dieser war binnen zwei Wochen bis auf den letzten Platz belegt. Wir freuen uns sehr über die große Nachfrage und haben einen weiteren Termin in Köln mit dem Trainer Georg Arens für Sie angesetzt. Außerdem bieten wir das Training auch im Online-Format in Englisch Anfang 2024 oder wie gewohnt flexibel als Inhouse-Schulung für ihr komplettes Team an.

Weitere Informationen

datentreiber

MY DATA IS BETTER THAN ...

Datentreiber Martin Szugat war neulich beim erfolgreichen Podcast: MY DATA IS BETTER THAN YOURS! von und mit Jonas Rashedi (Chief Data Officer bei FUNKE) zu Gast. Die beiden hatten viel Spaß dabei, über das Thema Datenstrategie zu diskutieren und darüber auch zum Thema KI-Strategie zu gelangen.

Zum Podcast

datentreiber

Kommune.digital verbindet

Die kommune.digital begleitet Städte, Gemeinden & Regionen bei der Gestaltung zukunftsorientierter Arbeits-, Lebens- und Lernwelten. Das Team Rund um Martin Schmiedel und Datentreiber verbindet bereits eine lange Partnerschaft. Wir haben in 2023 noch viel gemeinsam vor.

Zu unserer Anbieterseite

datentreiber

DDT-Workshop in Berlin

Im Rahmen der diesjährigen Machine Learning Week im November in Berlin freuen wir uns darauf, das Programm wieder mit einem eintägigen Data Design Thinking Workshop am 14. November zu begleiten. Auf die Teilnehmer:innen wartet ein tiefer Einblick in unsere Methode und Canvas-Werkzeuge.

Zur Anmeldung

Da ich mir ab Mitte Juli eine private Auszeit nehme und mich ganz meiner Familie widme, wird dies mein vorerst letzter Newsletter sein. Schon jetzt freue ich mich darauf, Sie nach meiner Rückkehr aus der Elternzeit wieder mit den Neuigkeiten bei Datentreiber und Informationen aus der Welt der Daten und KI versorgen zu dürfen. In der Zwischenzeit ändert sich für Sie selbstverständlich nichts, die Informationen bleiben Ihnen in gewohnter Qualität erhalten. 

Mögen die Daten mit Ihnen sein!

Sonnige Grüße

Catarina Gryska
Wir treiben Ihre Unternehmen voran.

Datentreiber GmbH


Am Obstgarten 27
D-82362 Weilheim i.OB

Telefon: +49 881 12 88 46 53
Web: Zur Datentreiber Website

Geschäftsführer: Martin Szugat, Georg Arens
Amtsgericht München, HRB 198807

     

Vom Newsletter abmelden.